Geballter Faustballnachwuchs in Hilchenbach

Faustball mit Herz gibt es im BTV

Die ersten Schritte auf einem Faustballfeld mit Trikot. Dieser Erfahrung machte unsere U8 und unsere U10 auf dem Hallenturnier des TuS Hilchenbach.

Mit dabei waren auch die schon erfahreneren Spielerinnen und Spieler der U12 und U14. Somit reiste eine beachtliche Delegation von Siegburg nach Hilchenbach und traf dort auf die Teams aus Bochum, Bösperde und Hilchenbach. Mit sage und schreibe 7 Nachwuchsmannschaften stellte der BTV den größten Teil der Turnierteilnehmer.

Gespielt wurde in 3er Teams auf einem Kleinfeld. Das bedeutete richtig viele Ballkontakte für alle. Durch die ganze Halle sah man fröhliche Gesichter die sichtlich Spaß an diesem Modus gefunden hatten.

Am Ende des Tages bekam neben einer persönlichen Urkunde jeder noch ein kleines Geschenk und Andenken. Das machte diese Teilnahme zu einer richtig gelungenen Sache.

Wir danken dem TuS Hilchenbach für ein liebevoll organisiertes Turnier, dass wir gerne wieder besuchen.

Jetzt kann die Hallensaison kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.