Sportplatzbau

Der Braschosser TV baut fleißig an seiner neuen Heimat. Nach dem Verlust des Sportplatzes „Auf der Hoven“ hat man sich für das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ beworben. Nach vielen Monaten Planung, Besprechungen, Diskussionen und Vorbereitungen konnte am 01. April 2023 der Spatenstich für unseren neuen Sportplatz erfolgen. Durch die Fördermittel und einen Kredit der KSK ist der Großteil des Projektes finanziert. Trotzdem fehlt dem Verein noch ein erheblicher Betrag, um das Projekt erfolgreich zu einem Abschluss zu bringen. Durch Kostensteigerungen für die Tiefbauarbeiten und Baumaterialien steht das geplante und dringend benötigte Umkleidegebäude mit Lagerraum für das Trainingsmaterial derzeit auf dem Abstellgleis. Die geplanten finanziellen Mittel reichen nicht für eine Umsetzung. Der Fokus liegt daher zuerst auf der Fertigstellung Spatenstichdes Trainingsplatzes.

Am 10. Juni 2023 trafen sich viele ehrenamtliche Helfer und Vereinsmitglieder, um die 15 geplanten neuen Parkplätze für den Sportplatz zu pflastern. Für das leibliche Wohl sorgte der Pfarrverein Braschoss, der bei enormer Hitze kühle Getränke und Essen bereitstellte. Tatkräftig mit angepackt hat die Dorfjugend Braschoß, Schreck, Schneffelrath so dass der Großteil der Fläche an diesem Tag schon fertiggestellt werden konnte. Die letzten Arbeiten wurden am 15. Juni erledigt.

Ein weiteres Puzzlestück fügt sich damit zu unserer neuen Heimat.

Derzeit läuft ebenfalls die Bewässerung der Rasenfläche. Das erste zarte Grün konnte gesichtet werden. Im nächsten Schritt soll die Rigole durch einen Zaun gesichert werden.

Da die Fördergelder nach Fortschritt des Projektes ausgezahlt werden, können die Arbeiten nur schrittweise erfolgen. Ist ein Teil abgeschlossen, werden die Mittel dafür ausgeschüttet.

Was der Verein jedoch in jedem Fall benötigt sind Sponsoren und Spenden, um auch das Umkleidegebäude bauen zu können sowie die laufenden Kosten für den Unterhalt des neuen Sportplatzes zu decken.

WIE KANN ICH UNTERSTÜTZEN?

Direkt einen Betrag spenden kann man selbstverständlich auf unser Vereinskonto mit dem Vermerk „Spende Sportplatz“.
KSK Köln IBAN: DE 72 3705 0299 0043 0000 90
VR Bank Rhein-Sieg IBAN: DE 80 3706 9520 2400 2770 12
oder in bar bei jedem Vorstandsmitglied.

Ebenso gibt es die Möglichkeit auf unser extra angelegtes Spendenkonto über Paypal zu spenden: PayPal Spendenkonto

Spendenquittungen können selbstverständlich ausgestellt werden.