DM Bronze für Frauen 30

Frauen 30

Corinna Rosenberg, Kathrin Feld, Sylvia Oberscheid, Sabrina Koch, Verena Orth, Lena von Naguschewski

Zweitgrößter Erfolg der Vereinsgeschichte

Den zweitgrößten Erfolg der Vereinsgeschichte konnten unsere Frauen 30 mit dem 3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft in Moslesfehn erringen.

In der Vorrunde am Samstag sicherte man sich mit Siegen gegen Düdenbüttel, Schülp und Hirschfelde den 2. Gruppenplatz und damit die Teilnahme an der Endrunde. Lediglich dem neuen Deutschen Meister vom VfK Berlin konnten die Braschosserinnen in der Vorrunde nichts entgegensetzen. Mit einem Sieg gegen Gärtringen sicherte sich der BTV dann den Einzug ins Halbfinale, wo mit Güstrow der Gruppensieger der Gruppe B wartete.
Der starke Gegner zeigte dem BTV die Grenzen auf. Die Braschosserinnen fanden zu keinem Zeitpunkt des Halbfinals zu ihrem Spiel.

Nach dieser Niederlage hieß es nun die Köpfe wieder frei zu bekommen und konzentriert und motiviert das Spiel um Platz 3 zu bestreiten. Mit Düdenbüttel wartete dort ein alt bekannter Gegner. Es entwickelte sich ein spannendes und hochdramatisches Spiel, was auch die Zuschauer fesselte. Nach 9:11 im ersten Satz stand es im zweiten Satz schon 8:10 für Düdenbüttel. Der BTV konnte zwei Matchbälle abwehren, den Satz mit 12:10 noch gewinnen und Düdenbüttel in den dritten Satz zwingen. Den psychologischen Vorteil nutze der BTV aus und hatte selber beim Stand von 10:8 zwei Matchbälle von denen der zweite zum vielumjubelten 11:9 genutzt wurde.