Jugend

Die junge U14 des Braschosser TV

weibliche Jugend U14

Unsere weibliche U14 setzt sich aus ehemaligen U12 Spielerinnen zusammen. Im letzten Jahr startete man schon in dieser Altersklasse, konnte allerdings nur gut mitspielen. In dieser Hallensaison sind einige Spielerinnen der U12 entwachsen und starten nun altersgerecht in der U14. Aufgestockt wird der Kader von U12 Spielerinnen. Für die erste offizielle U14 Saison hofft man nun auf dem großen Feld gut mithalten zu können und vielleicht auch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Für das neuformierte Team suchen wir noch Verstärkung.

Trainerinnen: Julia Rosenberg, Corinna Rosenberg, Kathrin Feld

 


Zusammenhalt! Die U12 bei ihrer ersten Endrunde zur Rheinischen Meisterschaft

Jugend U12

Unserer U12 sind nun einige Spielerinnen in die U14 entwachsen. Allerdings rücken aus unserer U10 die nächsten ambitionierten Faustballerinnen und Faustballer nach, so dass wir noch immer einen großen Kader haben. In der vergangenen Feldsaison konnte sich die U12 für die Deutsche Meisterschaft in Waibstadt qualifizieren und so das erste große Faustballerlebnis mitnehmen. Das wurde mit einem beachtlichen 14 Platz abgeschlossen.

In dieser Hallensaison haben wir einen gemischten Kader aus erfahrenen und älteren Spielerinnen und Spielern sowie ganz jungen Spielerinnen und Spielern, die wir bestmöglich einbinden möchten. Ziel der Saison soll wie immer der Spaß sein. Wenn dabei der eine oder andere Sieg herausspringt, freuen wir uns umso mehr.

Trainerinnen: Julia Rosenberg, Corinna Rosenberg, Kathrin Feld

 


Jugend U8 / U10

Mit Spaß am Ball: Nele Schmidt, Stella Hoss, Anna Hansen, Ben-Luca Weber, Anton Schmidt, Ornella Knapp, Jasmina Driesch

Etabliert haben sich inzwischen unsere jüngsten Faustballerinnen und Faustballer. Die U8 und auch die U10 flitzt regelmäßig und gerne hinter dem Ball her. In diesen Gruppen steht vor allem der Spaß im Vordergrund ebenso wie motorische Grundschulung. Neben Übungen mit dem Ball kann man hier auch schon mal den einen oder anderen Hindernissparcours bewältigen. Hauptsache die Kinder haben Spaß an der Bewegung.

Interessierte können jederzeit gerne dienstags zum Training kommen. Die U8 und 10 trainiert von 17-18 Uhr in der Vierfachhalle des Anno Gymnasiums.

Trainer: Michael Nuss, Kathrin Feld