Jugend

Die junge U14 des Braschosser TV

weibliche Jugend U14

Die weibliche Jugend U14 hatte in der Hallensaison 2016/2017 ihr erstes Meisterschaftsspiel. Lediglich eine Spielerin gehört altersmäßig in diese Leistungsklasse.

Alle anderen Spielerinnen spielen noch U12. Trotzdem schlug sich die Mannschaft tapfer, auch wenn noch kein Satz gewonnen werden konnte. Die Zeit in dieser Leistungsklasse wird noch andauern und damit auch erste Erfolge kommen.

Für das neuformierte Team suchen wir noch Verstärkung.

Trainerinnen: Julia Rosenberg, Corinna Rosenberg, Kathrin Feld

 


Zusammenhalt! Die U12 bei ihrer ersten Endrunde zur Rheinischen Meisterschaft

Jugend U12

Aktuell umfasst der Kader unserer neuen U12 14 (!) Spielerinnen und Spieler.
In der zweiten Feldsaison hatte das junge Team endlich erste Erfolgserlebnisse. Die ersten Siege der Faustballkarriere wurden gefeiert.

Die jungen Spielerinnen und Spieler sind mit Begeisterung beim Training und entwickeln sich stetig weiter. Ebenso kommen immer wieder neue Spielerinnen dazu.

Einen Mangel haben wir an männlichen Spielern. Hier würden wir uns Zuwachs wünschen, da ab der U14 gemischte Mannschaften nicht mehr möglich sind. Aber auch daran wird gearbeitet.

Trainerinnen: Julia Rosenberg, Corinna Rosenberg, Kathrin Feld


Jugend U10

Mit Spaß am Ball: Nele Schmidt, Stella Hoss, Anna Hansen, Ben-Luca Weber, Anton Schmidt, Ornella Knapp, Jasmina Driesch

Ganz neu im Angebot der Faustballer ist die Gruppe der U10. Mit Schnuppertrainings in der Feldsaison 2016 fanden sich die ersten interessierten jungen Spielerinnen und Spieler ab 7 Jahren zusammen. Mit Michael Nuss konnten wir einen neuen, motivierten Faustballtrainer mit eigener (wenn auch schon lang zurückliegender) Faustballerfahrung gewinnen, der sich in unserem Verein engagieren möchte. Wir können gar nicht sagen, wie sehr uns diese Unterstützung freut, die uns auch neue und mehr Möglichkeiten im Nachwuchsbereich eröffnet. Inzwischen finden sich daher regelmäßig 6 bis 8 kleine Faustballflitzer zusammen, um mit Spiel und Spaß Faustball zu lernen.

Interessierte können jederzeit gerne dienstags zum Training kommen. Die U10 trainiert von 17-18 Uhr in der Vierfachhalle des Anno Gymnasiums.

Trainer: Michael Nuss, Kathrin Feld