Braschosser TV 1913

Logo Braschosser TV

Logo Braschosser TV

Nach dem überraschenden Gewinn der Bronzemedaille 2016 in Moslesfehn müssen die Damen wohl noch im emotionalen Hoch gewesen sein, als die Idee reifte, die nächste Hallen-DM doch einfach selber auszurichten.

Nach dem Zuschlag der DFBL arbeitet der kleine Verein (300 Mitglieder insgesamt) mit allen Kräften daran, den Gästen aus ganz Deutschland eine tolle DM zu organisieren.

Die Frauen 30 spielen seit Jahren zusammen. Sie bestritten in 8 Jahren 1. und 2. Bundesliga viele Spiele zusammen wobei ihnen eine DM-Teilnahme immer verwehrt blieb.
Dies gelang der eingeschworene Truppe nun, als sie beschlossen, als Frauen 30 an den Start zu gehen.
Für alle Spielerinnen erfüllte sich mit dem Gewinn der Bronzemedaille der Traum von einem Platz auf dem Treppchen.

Natürlich trägt der auch der sportliche Erfolg dazu bei, dass uns die DM´s an denen wir bisher teilnehmen durften in guter Erinnerung geblieben sind.
Trotzdem ist eine Heim-DM ein ganz besonderes Event mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Stehen doch auf der anderen Spielfeldseite viele schon lange bekannte Gesichter mit denen man sich schon früher sportlich gemessen hat. Trotz aller sportlicher Rivalität freut man sich auf ein Wiedersehen. Über all die Jahre sind Freundschaften entstanden, denn es gibt eine Sache die wir alle wie wir da sind teilen – die Leidenschaft für den Faustballsport.

Wir heißen Euch im schönen Rheinland herzlich Willkommen und hoffen, dass Ihr merkt, mit wie viel Herzblut wir an dieser DM gearbeitet haben.
Wir wünschen allen den erhofften sportlichen Erfolg, vor allem aber auch viel Spaß bei uns!

ZURÜCK