U12 glänzt unter schweren Voraussetzungen

Zum zweiten Spieltag der U12 ging die Reise nach Voerde. Leider mussten wir verletzungsbedingt auf Konrad verzichten, der aber bald wieder zum Team stoßen kann. Kurzfristig erkrankte noch Benedikt, so dass wir die Reise mit Hannes, Jonas und Pauline antraten.

Zu dritt und bei warmen Temperaturen hatte der BTV zwei schwere Spiele vor der Brust. Direkt zum Start des Spieltags trafen wir auf den TV Voerde. Die drei kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball und mussten sich im ersten Satz ganz knapp mit 14:15 geschlagen geben. Im zweiten Satz schlichen sich dann zwei bis drei Fehler zu viel ein. Am Ende gab es ein 0:2. Allerdings waren alle vom Auftritt des Teams total begeistert, die sich zu dritt mehr als gut geschlagen hatten.

Nach einer kurzen Pause starteten wir in das zweite Spiel gegen den Ohligser TV. Auch hier wurde um jeden Ball gekämpft und kein Ball verloren gegeben. Am Ende setze sich der BTV mit 2:0 gegen Ohligs durch. Ein, unter diesen Voraussetzungen, überraschendes und ganz tolles Ergebnis. Mit 2:2 Punkten bleibt man damit im Soll. Die Qualifikation für die Endrunde in Leverkusen ist das erklärte Ziel.

Der nächste Spieltag findet am 13.06. in Leichlingen statt. Wir hoffen, hier wieder mit allen antreten zu können.

Auf die gezeigte Leistung sind wir mächtig stolz!